1994 gründete Marion Behrends mit Ehemann Volker Behrends als Vollzeitmitarbeiter den "Ein-Mann-Betrieb" mit zunächst einem LKW.

Drei Jahre nach der Gründung wurde das Angebot durch Anschaffung von einem Anhänger und einem Tieflader erweitert.

1999 wurde das nächste Fahrzeug angeschafft und ein zweiter Vollzeitmitarbeiter eingestellt.

Füllsand, Mutterboden- und Kieselhandel, Erdarbeiten und der Einsatz im Winterdienst standen zunächst im Fokus des Unternehmens. Nach und nach eröffneten sich neue Möglichkeiten, wie Transport von Baumaschinen und Krane, Einsatz von Ladekran auf Messegelände und vielem mehr.

So wuchs das Unternehmen über Jahre kontinuierlich.

2009 trat Sohn Tim Behrends der Firma bei und kümmert sich seit dem um den Transport im Nah- u. Fernverkehr.
2011 stieg auch Sohn Nico Behrends in das Unternehmen ein. Neben dem Fahren ist er verantwortlich für die Pflege und Wartung der Fahrzeuge.

Über die Jahre wurden weitere Aushilfskräfte für die Verwaltung und das Transportwesen eingestellt, sodass das Unternehmen nochmals an Flexibilität und Erfahrung gewann.

Heute ist Behrends - Transporte ein bodenständiges Familienunternehmen, was mit einem großen Fuhrpark, einem breiten Angebot und netten Mitarbeitern näher am Kunden steht als je zuvor.

Behrends Transporte · Birkenwinkel 19 · 26209 Hatten
Telefon 04482 - 326 · Mobil 0171 990 95 36 · Fax 04482 - 974 59 07

telefon+49 (0) 04482 - 326